Welches ist dein Yogastil?

In meinem Kursangebot findest du Vinyasa-, Yin- und Faszienyoga-Kurse. Hier erzähle ich dir, was die einzelnen Yoga-Stilrichtungen genau sind, damit du dir ein Bild davon machen kannst und vielleicht heraus spürst, was dich am meisten anspricht. Es kann aber auch vorkommen, dass ich in einer Stunde auch mal Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen einfliessen lasse – ganz von meiner Intuition geleitet. Überhaupt erwarten dich bei mir vielseitige Stunden, bei denen es dir nie langweilig werden wird und du immer wieder Zeit und Raum hast, dich selber neu zu erleben und zu entdecken.

Vinyasa Yoga

dynamisch & kraftvoll

Ein moderner, dynamischer Yogastil, bei dem dein Körper von Asana zu Asana (Körperhaltung) fliesst und durch eine bewusste Atemtechnik begleitet wird. So werden die kräftigenden Übungen zu einer Meditation in Bewegung, bei der sich Körper und Geist in Einklang finden. Die dabei entfachte Hitze wirkt reinigend und heilend auf den Organismus. Vinyasa Yoga kräftigt deine Muskulatur, fördert die Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. 

Ich stimme die Stunden jeweils auf die individuellen Bedürfnisse und Yoga-Kenntnisse der Teilnehmer/innen ab. Bist du dir unsicher, welcher Vinyasa-Kurs für dich geeignet ist, dann kontaktiere mich gerne.

Yin Yoga

Ruhe & Entspannung

Yin Yoga ist ein meditativer und äusserst regenerierender Yogastil. Die Positionen werden 2-5 Minuten ohne Muskelaktivität hauptsächlich im Sitzen und Liegen ausgeführt. Das lange Verweilen bietet dir die Möglichkeit, dich in Ruhe auf deinen Körper einzulassen. Das Bindegewebe, Faszien und Bänder werden gedehnt – wobei der Fokus auf Hüft- und Herzöffnungsposen gelegt wird. Ein wunderbarer passiver Yogastil, der deinen Körper und Geist vollkommen zur Ruhe kommen lässt und du tiefe Entspannung erleben darfst.

Für alle Levels geeignet.

Faszienyoga

Dehnen, Federn, Schwingen

Beim Faszien-Yoga sind wir viel in Bewegung. Wir verlassen die klassischen Ausrichtungen der Yogapositionen und bewegen den Körper in verschiedene Winkel. So dehnen wir ganze Faszienbahnen und nicht nur Muskelteilgebiete. Oft kommen Hilfsmittel wie Bälle oder Faszienrollen zum Einsatz, die uns dabei unterstützen, die gesamte Muskulatur und das Gewebe zu lockern. 

Für alle Levels geeignet.

Du bist dir unsicher, welcher Kurs der Richtige für dich ist?
Gerne berate ich dich gerne. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

© Wild Moon Yoga