Kinderyoga

Spielerisch in die Welt von Yoga eintauchen

Bereits im kindlichen Alltag dreht sich vieles um „können, müssen und sollen“. In meiner Stunde dürfen Kinder einfach mal „Kind sein“ und auf spielerische Art und Weise den Wechsel zwischen Bewegung und Entspannung erfahren. Ich nehme die Kinder mit auf eine spannende Reise – weit ab von Hektik und Stress.

Einfache Bewegungen, Spiele und Lieder, die den Kindern helfen, gesund und stark durch den Alltag zu gehen und schwierige Situationen entspannt zu meistern. Wir machen Übungen, die eine gute und bewusste Körperhaltung fördern und Körper und Geist stark machen. Durch Entspannungsübungen und Traumreisen wird die Konzentrationsfähigkeit geschult und das stark geforderte Nervensystem beruhigt. 

Kinderyoga eignet sich besonders gut für Kinder, die mit Freude und Wissensdurst neue Bewegungs- und Entspannungsangebote kennen lernen möchten. Die Stunden sind spielerisch, körperbetont, kurzweilig und dem Alter angemessen aufgebaut.