Hey, ich bin Fabienne!

Schön, dass du da bist!

Yoga ist schon ganz viele Jahre ein wichtiger Teil in meinem Lebens. Mittlerweilen kann ich mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Seit ich regelmässig Yoga praktiziere, fühle ich mich rundum wohl in meinem Körper, ich bin ausgeglichener und spüre eine unbändige Energie und Lebensfreude in mir. Durch Yoga habe ich gelernt, die Schönheiten in jedem Moment zu sehen und zu geniessen. 

Ich liebe es, wenn ich Menschen für Yoga begeistern kann und sie auf ihrem Weg zu einem positiveren Körpergefühl begleiten darf. Es bereitet mir unglaublich viel Freude, wenn ich meinen Teilnehmer/innen einen geschützten Rahmen bieten kann, wo sie sich rundum wohlfühlen können und Zeit haben, mit sich selbst in Verbindung zu treten, um auch neben der Matte dem «Abenteuer Leben» energievoller und ausgeglichener begegnen zu können. 

Seit Anfang 2019 darf ich mein Wissen und meine Leidenschaft für Yoga weitergeben. Und seit 2020 habe ich mein eigenes kleines Yogastudio in Hondrich. Ich freue mich, wenn ich auch dich für Yoga begeistern kann und dich auf deinem «Yogaweg» unterstützen darf.

Namasté & alles Liebe,

Fabienne

The True Meaning of Life

We are visitors on this planet. We are here for ninety or one hundred years at the very most. During that period, we must try to do something good, something useful with our lives. If you contribute to other people’s happiness, you will find the true goal, the true meaning of life.

– Dalai Lama –

Ausbildungen & Workshops

  • Advanced 300h Teacher Training bei Yoga Teacher Training Bern (2022/23)
  • Faszien Yoga Ausbildung bei Amiena Zylla (2021)
  • Yin Yoga Teacher Training Grundausbildung (2019) bei Beayogi in Baar
  • StandUp-Fitness, Group-Fitness auf dem Wasser (2019)
  • Vinyasa Yoga 200h Teacher Training bei Beayogi in Baar (2018/19)
  • Kinderyoga Ausbildung @KidPowerment Christyn Schroeder (2017)

Diverse Engagements

  • Diverse Privatlektionen für Yogaeinsteiger
  • Sommer 2023 Open Sky Yoga in Thun
  • Yoga für Mitarbeiter der BLS anlässlich eines Kader-Anlasses
  • Vinyasa-Yoga für Mitarbeiter des BAZL im Rahmen eines Team-Anlasses
  • Yin Yoga für die Mitarbeiterinnen des Pflegeheims Aeschi b. Spiez im Rahmen einer Gesundheitswoche
  • Power Yoga für die 1. Mannschaft des EHC Kandersteg
  • Power Yoga für die Junioren A-Mannschaft des FC Spiez
  • Yin- und Faszienyoga für VHSN
  • Kinder- und Teenager Yoga für Ferien(s)pass Niedersimmental
  • Kinderyoga in Spiez im Yogilates
  • Faszienyoga bei www.caesarsfitness.ch
  • Vinyasa-Yoga und Kinderyoga bei www.yogaviva.ch
  • Vinyasa-Yoga und Kinderyoga bei www.yogaviva.ch
  • Vinyasa-Lektionen für Turnverein Greppen
  • Kinderyoga für die Gemeinde Greppen
  • Yoga Float für www.dieschwimmschule.ch
  • Stellvertretung Yoga für Jugendliche am Gymnasium Immensee
  • Stellvertretung Vinyasa Yoga für die Mitarbeiter/innen von Radio Pilatus
  • Stellvertretungen Vinyasa Yoga im Maihof Luzern für www.z-m-l.ch

Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick.
Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte -
und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.

Thích Nhất Hạnh

© Wild Moon Yoga